Kreaktiv Logo

Spaziergänge, Führungen

Der Stadtspaziergang ist schon seit Jahren ein Dauerbrenner unserer Aktivitäten.

Er findet regelmäßig jeden Mittwoch statt und startet in gemächlichem Tempo immer am Jungfernstieg.
Es werden verschiedene Ziele in der Stadt angesteuert an der Alster, am Hafen, die neue Hafencity, die alte Speicherstadt ...

Es wird auch der Dom angelaufen, wenn er gerade geöffnet hat. Sollte das Wetter mal gar zu schlecht sein, wird gerne eine Passage, ein Museum oder ein Café als Ziel gewählt.




Weiter gibt es bei uns immer wieder die beliebten Stadtteil-Führungen und Kultur-Spaziergänge mit Erklärungen zu den Besonderheiten und der Geschichte des Stadtteils.

Diese beginnen, wie die meisten Aktivitäten, an einem zentralen U- oder S-Bahnhof und enden dort meistens wieder; oft noch mit einem kleinen Imbiss als Abschluss.


Kleinere Wanderungen und Spaziergänge führen uns oft durch die schönsten Parks und Grünanlagen der Stadt oder entlang der Alster oder Elbe.

Diese Veranstaltungen bewegen sich nur über 6 bis 10 km und sind sehr gut geeignet für Personen, die nicht mehr so gut und zügig unterwegs sind.



Dieses Video vermittelt einen Eindruck von unseren Wanderungen.



Infos zu unseren Veranstaltungen: per Mail oder telefonisch unter 040 3074 5200 (AB).