Kreaktiv Logo

Wandern

Unsere Wanderungen im April:

Mo. 1.4. 12:00 Uhr Osterspazergang, ca. 6 km. Nach den vielen Schoko-Eiern, bietet sich ein Osterspazergang doch an. Das ist kein Aprilscherz, sondern die Einladung zu einem Osterspaziergang. Treffpunkt: S-Bhf. Hochkamp Wir gehen oberhalb der Elbe auf dem Elbhöhenweg durch den Hirschpark, das Treppenviertel und Baurs Park nach Blankenese. Am Ende evtl. Einkehr in Blankenese (wenn wir Platz finden). Wenn das Wetter wieder so gut wird wie beim letzten mal, dann wird das der perfekte Osterspaziergang.
(Diese Wanderung wurde kurzfristig geplant und steht deshalb nicht im Monatsprogramm)

So. 14.4. 11:00 Uhr Wanderung von Kiwittsmoor nach Fuhlsbüttel, ca. 8 km. Endlich ein Sonntag ohne Regen!. Darum möchte ich mit euch wandern. Wir treffen uns am 14.04.2024 um 11.00 Uhr am U-Bahnhof Kiwittsmoor und wollen durch den Park zum Raakmoor gehen und weiter durch die Kleingärten - die jetzt schön blühen - zum Bahnhof Fuhlsbüttel. Zum Abschluss ist ein gemeinsames Kaffeetrinken geplant (nur wer möchte).
(Diese Wanderung wurde kurzfristig geplant und steht deshalb nicht im Monatsprogramm)

So. 21.4. 11:30 Uhr Wanderung zum Bramfelder See, ca. 7 km. Wir treffen uns am U-Bahnhof Habichtstraße und laufen zum Bramfelder See. Es geht durch Kleingärten und immer an der Seebek entlang. Am Ende der Wanderung möchte ich mit euch in das Cafe Seehof einkehren (nur wer möchte). Für die Heimfahrt gibt es an der Bramfelder Chaussee mehrere Buslinien mit Anschluss zur U- und S Bahn.

Bei schönem Wetter werden kurzfristig geplante Wanderungen am Wochenende einige Tage vorher hier veröffentlicht.



Unsere Wander-Referenten bieten in jedem Monat mehrere Tageswanderungen und Ausflüge an.

Wir wandern in und um Hamburg zu Zielen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar sind.

Oft auch in der näheren Umgebung. Dorthin fahren wir meistens mit einem Gruppenticket zu einem günstigen Fahrpreis.


Die Strecken betragen in der Regel zwischen 10 und 15 km und werden in mäßigem Tempo gelaufen, so dass auch ungeübte Wanderer mithalten können.
Das Mittag wird oft als Freirast eingenommen und als Abschluss des Tages gehen wir (nur wer will) gerne noch zusammen einen Kaffee trinken und miteinander klönen.


Einige Male im Jahr gibt es bei uns auch Wander- und Besichtigungsreisen.


Diese Reisen dauern in der Regel eine Woche. Die Anreise erfolgt mit dem Bus oder der Bundesbahn. Vor Ort nehmen wir uns gern einen einheimischen Wanderführer.

Bisher waren wir in den schönsten Gebieten von Deutschland (z. B. Harz, Weserbergland, Thüringer Wald, Rhön, Vogtland, Rügen, ...)

und auch im Ausland, wie z.B. Österreich, Frankreich, Tschechien. Auch die Berge und Dörfer im Frühling auf Mallorca haben wir schon erkundet.

Die Gruppen sind auch nicht zu groß (zwischen 10 und 30 Personen). Und wir versuchen in der Regel den Preis günstig zu halten.





Infos zu unseren Veranstaltungen: Über unser Kontaktformular
oder telefonisch unter 040 3074 5200 (AB).